TRIDENT

Das Unternehmen Trident Cars Limited begann 1965 in Woodbridge mit der Produktion von Automobilen. Später erfolgte der Umzug nach Ipswich. 1974 wurde die Produktion vorübergehend eingestellt. Nach einem Neustart 1976 wurde die Produktion 1978 endgültig eingestellt. Die von 1965 bis 1978 hergestellten Fahrzeuge sind Abwandlungen einer in den frühen 1960er Jahren entstandenen Grundkonstruktion; sie unterschieden sich voneinander in erster Linie durch ihre Motorisierung und durch die Gestaltung der Frontpartie. In technischer Hinsicht basierten die Trident-Coupés auf einer Konstruktion von TVR; das grundlegende Design geht dagegen auf den britisch-italienischen Designer Trevor Fiore (eigentlich: Trevor Frost) zurück, der in den 1960er Jahren für die Carrozzeria Fissore tätig war. Die Fahrzeuge waren als Fließheck-Coupés mit großer Heckklappe gestaltet. Ein einzelnes Fahrzeug wurde außerdem als Cabriolet aufgebaut. (Text: Wikipedia)

!
21209112
Bildquelle: Buch-t/Wikipedia-CC0

Frontscheibe - TRIDENT V8 66-73

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.