MIRACH

Mirach ist eine britische Automarke.

Chris Field, der zuvor als Designer bei Vauxhall Motors tätig war, gründete 1988 das Unternehmen Leopard Cars in Totnes in der Grafschaft Devon. Er begann mit der Produktion von Automobilen und Kits. Der Markenname lautete Mirach. 1994 endete die Produktion zunächst, nachdem zehn Fahrzeuge fertiggestellt waren. Eine andere Quelle nennt das Unternehmen Mirach Sportscars und den Bauzeitraum 1989 bis 1991.

 

Clive Robinson Cars aus dem gleichen Ort unter Leitung von Clive Robinson setzte die Produktion von 1996 bis 1997 fort. Eine andere Quelle gibt an, dass South West Engineering unter Leitung von Jon Fallows einer der Zulieferer des ersten Unternehmens war. Fallows stellte ein Konsortium zusammen, zu dem auch Clive Robinson gehörte. Robinson übernahm 1991 das Projekt und produzierte bis ins Jahr 2000.

Rob Hancock von RJH Panels & Sportscars aus Wrangaton in Devon setzte die Produktion von 2000 bis 2007 fort.

Rob Hancock kündigte 2011 an, dass Phoenix Automotive Developments aus South Brent in Devon die Produktion eines Modells fortsetzen wird.

Insgesamt entstanden bisher etwa 28 Exemplare.

 

!
21209875

Frontscheibe - MIRACH ROADSTER 89-91

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.